[heise] CIA soll weiter Kampfdrohnen-Angriffe ausführen

US-Präsident Obama konnte sich nicht damit durchsetzen, die CIA zu entmilitarisieren und den Drohnen-Einsatz dem Pentagon zu übertragen
Dass der US-Präsident gegenüber den Geheimdiensten und dem gesamten aufgeblähten Sicherheitsapparat nur einen geringen Einfluss hat, war schon am Beginn seiner Präsidentschaft schnell zu erkennen. Die großen Pläne, die USA wieder zu einem Rechtsstaat zu machen, die Befugnisse der Geheimdienste zu beschränken, Guantanamo zu schließen oder Foltervorwürfen nachzugehen, mussten schnell begraben werden. Gerade erst wurde wieder deutlich, dass Obama nur in der Lage zu sein scheint, nach der Empörung im In- und Ausland nach den Snowden-Enthüllungen kosmetische Reformen der Geheimdienste vorzunehmen

weiterlesen

http://www.heise.de/tp/artikel/40/40777/1.html

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s