Viral Recoil: Michelle Obama’s hashtag activism backfires with anti-drone campaign

Als US-First Lady Michelle Obama in einem Foto zur Unterstützung der 200 entführten Schulmädchen in Nigeria, wurde sie für ihrer Stellungnahme gegen Boko Haram gelobt. Andere Entitäten haben ihre Botschaft unterlaufen und ihn in einer Anti-Drohnen-Kampagne umgesetzt.

– Michelle Obama erschien in der viralen Bild der letzten Woche, mit einem Schild, auf dem geschrieben war: “Bring unsere Mädchen zurück”. Das Hashtag hatte sich dann sehr schnell im Netz verbreitet.

– Ihr Beitrag zur Drohnendebatte ist Kritikern von Präsident Obama nicht entgangen. Twitter-Nutzer nahmen Fotos des Bildes, und veränderten es mit Bildern, die Bedenken über verschiedenen Themen, von amerikanischem Konservatismus, bis Sport und Drohnen ansprachen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s