Militär-Prognose: In zehn Jahren hat die US-Armee 10 Mal mehr Robotersoldaten als menschliche Soldaten

“In zehn Jahren verfügt die US-Armee wahrscheinlich über zehn Mal mehr robotische Soldaten als menschliche Soldaten.” Diese Prognose äußerte kürzlich Scott Hartley, Mitgründer von 5D Robotics auf einer Militärpräsentation in Fort Benning, Georgia. Was können diese Roboter? Unterstützen. Und töten.

Auf eine Entfernung von 800 Meter treffen die Robotersoldaten ihre Ziele mit einem M240 Maschinengewehr ziemlich genau, wie das folgende Video von der Präsentation beweist:

http://www.gizmodo.de/2013/11/17/militaer-prognose-in-zehn-jahren-hat-us-armee-10-mal-mehr-robotersoldaten-als-menschliche-soldaten.html

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s