Pressespiegel – Jede siebte Bundeswehr-Drohne abgestürzt

 Jede siebte Bundeswehr-Drohne abgestürzt

Die Linke sagt, de Maizière habe falsch über Drohnen-Unfälle informiert. Die Zahl der Abstürze sei viel höher als bekannt. Das Ministerium nennt den Vorwurf konstruiert.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-06/drohnen-abstuerze-bundeswehr

————————————–

Verteidigungsministerium verheimlicht Abstürze

Technisches Versagen, Bedienungsfehler, schlechtes Wetter: Die Bundeswehr verliert jede siebte Drohne im Einsatz. Die Aufklärungspolitik des Verteidigungsministeriums empört die Opposition.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article117365405/Verteidigungsministerium-verheimlicht-Abstuerze.html

————————–

Zahlen zu Drohnen-Abstürzen bringen de Maiziere in Not

Berlin (Reuters) – Bislang unbekannte Zahlen über abgestürzte Bundeswehr-Drohnen bringen Verteidigungsminister Thomas de Maizire weiter in Bedrängnis.

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE95M00S20130623

———————

Bundestag jahrelang falsch informiert? Drohnen-Debakel: Neue Vorwürfe gegen de Maizière

Berlin (RPO). Drohnen und kein Ende: Verteidigungsminister de Maizière soll dem Bundestag falsche Angaben zur Zahl der Unfälle mit unbemannten Flugkörpern gemacht haben. Tatsächlich sei fast jede siebte Maschine abgestürzt, meldet die Opposition.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/drohnen-debakel-neue-vorwuerfe-gegen-de-maiziere-1.3487158

———————

Drohnenabstürze: Ministerium weist Bericht über angebliche Falschinformationen zurück

Das Verteidigungsministerium hat einen Zeitungsbericht zurückgewiesen, wonach die Öffentlichkeit nur unzureichend über Drohnenabstürze informiert worden sein soll.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ministerium-weist-bericht-ueber-drohnen-abstuerze-zurueck-a-907348.html

——————–

Hat De Maizière Drohnen-Abstürze verheimlicht?

Verteidigungsminister de Maizière soll dem Bundestag falsche Angaben zur Zahl der Unfälle mit unbemannten Flugkörpern gemacht haben. Tatsächlich sei fast jede siebte Maschine abgestürzt, meldet die Opposition.

http://www.fr-online.de/politik/de-maizi-re-euro-hawk-hat-de-maizi-re-drohnen-abstuerze-verheimlicht-,1472596,23490290.html

————————

Falsche Angaben zu Drohnen-Abstürzen? Ministerium weist Vorwürfe zurück

Im Februar 2012 gab das Verteidigungsministerium bekannt, dass 17 Drohnen abgestürzt seien. Tatsächlich soll es zu diesem Zeitpunkt laut einem Medienbericht bereits 116 Unfälle gegeben haben. Oppositionspolitiker werfen dem Ministerium vor, das Parlament belogen zu haben. Dieses weist die Vorwürfe scharf zurück. Doch Minister de Maizière steht noch wegen eines weiteren Deals in der Kritik.

http://www.n-tv.de/politik/Ministerium-weist-Vorwuerfe-zurueck-article10870956.html

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s